Fragen? Rufen Sie uns an.

Telefon +49 (0) 69 155-4100

Schließen

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

E-Mail mail[at]­pkr.­de

Schließen
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden!

Neueste Meldungen der Pensionskasse Rundfunk

Hier finden Sie alle neuen Nachrichten rund um die PKR-Altersversorgung und wichtige Neuerungen aus der Film-, Funk- und Fernsehbranche.

Partnerschaft: PKR & Produzentenallianz Services

PKR im Freundeskreis der Produzentenallianz Services

Die Pensionskasse Rundfunk (PKR) und die Produzentenallianz verbindet bereits die regelmäßige Zusammenarbeit im Rahmen der Mitgliedervertretung der PKR. Nun wurde ein weiteres Band geknüpft: Die Pensionskasse Rundfunk wurde in den Freundeskreis der Produzentenallianz aufgenommen.

 > Weitere Infos

Pensionskasse Rundfunk goes digital

Informationsveranstaltungen als Webinare

Normalerweise informieren wir im Rahmen von Präsenzveranstaltungen über die Vorteile der PKR-Vorsorge für freie Mitarbeiter*innen in Film, Funk und Fernsehen. Nun gehen auch wir den Schritt ins Digitale und bieten unsere Informationsveranstaltungen online an.

 > Weitere Infos

PKR unterstützt Umfrage „Vielfalt im Film“

Chancengleichheit in der Filmbranche?

Erstmalig bekommen Filmschaffende in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit, sich in einer Onlineumfrage über ihre Erfahrungen hinsichtlich Vielfalt, Chancengleichheit und Diskriminierung in der Filmbranche zu äußern.

 > Zum Artikel


Hier finden Sie weitere Meldungen der PKR

Archiv

Wie kam die Limburger Lösung zustande? Welche Erfolge erzielte die PKR im vergangenen Jahr? Stöbern Sie in unserem Archiv und erfahren Sie Neuigkeiten der vergangenen Jahre.

Januar 2020: Umfrageergebnisse veröffentlicht: Eine Umfrage der Pensionskasse Rundfunk unter 2.800 Film- und Fernsehschaffenden zeigt: Mit ihrer Einkommensperspektive im Alter sind viele unzufrieden – und das, obwohl sie schon relativ viel für ihre Vorsorge tun. 

Januar 2020: X-Filme bekennt sich zu Tarifvertrag: Die renommierte Produktionsfirma bekennt sich nun vollständig zum TV FFS, wie die Gewerkschaft ver.di meldet. Die isolierte Betrachtung einzelner Ziffern hat damit ein Ende. 

Update vom 26.11.2018: Entlastung von Rentnern - Beschluss des BVerfG: Demnach sind die Rentenzahlungen von Pensionskassen unter bestimmten Voraussetzungen in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung nicht beitragspflichtig.

September 2018: Eine wichtige Bestätigung der eigenen Arbeit: Das Finanzmagazin portfolio institutionell berichtet über die Pensionskasse Rundfunk und den zweifach in Folge gewonnenen pi Award

September 2018: Neues Netzwerk – Nachwuchsinitiative „Kreativität + Karriere“ für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger in Film, Funk & Fernsehen gestartet

Mai 2018: Verunsicherte Sparer: Schlagzeilen wie „Der Renten-Hammer“ (BILD) verunsicherten Sparer Anfang Mai. Die Altersversorgung bei der PKR steht aber auf solidem Fundament

April 2018: »Beste Pensionskasse«: PKR gewinnt zum zweiten Mal portfolio institutionell Award

Februar 2018: Limburger Lösung Teil II: Beiträge auch bei geförderten TV-Koproduktionen; 01.02.2018

April 2017: And the winner is...: Pensionskasse Rundfunk gewinnt portfolio institutionell Award in der Kategorie „Bestes Risikomanagement“

September 2016: Limburger Lösung Teil I: Meilenstein für die Altersversorgung von Film- und Fernsehschaffenden; 29.09.2016



Nach oben