Fragen? Rufen Sie uns an.

Telefon +49 (0) 69 155-4100

Schließen

Kontaktieren Sie uns per E-Mail an

E-Mail mail[at]­pkr.­de

per Post an

Pensionskasse Rundfunk VVAG
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt

Schließen

Die Pensionskasse Rundfunk feiert Geburtstag

Die PKR feiert Jubiläum und lässt die vergangenen 50 Jahre Revue passieren.

1971 – das Jahr in dem erstmals eine E-Mail verschickt wurde, die „Sendung mit der Maus“ an den Start ging und erstmals eine Frau – Wibke Bruhns – die Nachrichten präsentierte.

1971 ist aber auch das Jahr, in dem der Grundstein für eine besondere Versichertengemeinschaft gelegt wurde: der Pensionskasse Rundfunk (PKR), deren genossenschaftlichen Werte des Kooperierens und Teilens heute aktueller denn je sind.

Die PKR hat das Jubiläum zum Anlass genommen, die Ereignisse der vergangenen 50 Jahre nochmal Revue passieren zu lassen. Auf der eigens fürs Jubiläum angelegten Landingpage Zukunft im Blick können Interessierte in die Geschichte der PKR eintauchen.

Chronik lesen



Nach oben