Fragen? Rufen Sie uns an. Telefon

Mitgliederservice +49 69 155-4100
Rentenservice +49 69 155-8100
Schließen

Kontaktieren Sie uns per E-Mail an

E-Mail mail[at]­pkr.­de

per Post an

Pensionskasse Rundfunk VVAG
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt

Schließen

Neu gewählte Mitgliedervertretung (MV) der PKR

Wahlergebnis steht fest: Sieben neue, 23 wiedergewählte Mitglieder nehmen die Wahl an.

Im Frühjahr dieses Jahres hat die Wahl der Mitgliedervertreterinnen und -vertreter erstmals in der Geschichte der PKR als Onlinewahl stattgefunden. Alle neuen und wieder gewählten Vertreterinnen und Vertreter samt Stellvertretungen haben die Wahl angenommen. Somit steht die Besetzung der Mitgliedervertretung nun fest: Es gibt sieben neue Gesichter in der MV, 23 Mitglieder wurden wiedergewählt.

Neue Gesichter in der MV

Neben den 23 wiedergewählten gibt es auch sieben neue Mitglieder in der MV der PKR. Dabei handelt es sich um einen neuen Vertreter und sechs neue Stellvertreterinnen und Stellvertreter.

Christoph Stein löst als Vertreter für den Saarländischen Rundfunk (SR) seinen Vorgänger Marlon Wilhelm ab, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.

Als Stellvertreterinnen und Stellvertreter wurden folgende Mitglieder neu gewählt

  • Peter Weiß, Bayerischer Rundfunk (BR)
  • Stefan Römermann, Deutschlandradio (DLR)
  • Serafia Johansson, Radio Bremen (RB)
  • Birgit Brenner, Saarländischer Rundfunk (SR)
  • Axel Lischke, Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
  • Claudia Fröhlich und Caspar Sachsse für Tochterunternehmen/Produktionsgesellschaften/Degeto

Eine Übersicht aller Vertreterinnen und Vertreter und ihrer Stellvertretungen befindet sich auf der PKR-Webseite Mitgliedervertretung.

Mit der Mitgliedervertreterversammlung Mitte Juni wird die neue fünfjährige Amtsperiode beginnen und die Mitgliedervertretung ihre Arbeit aufnehmen.

Die Mitgliedervertretung ist das oberste Organ der Pensionskasse Rundfunk mit weitreichenden, in der Satzung festgelegten Möglichkeiten zur Mitbestimmung zum Wohl aller PKR-Mitglieder. Dazu gehört unter anderem die Entscheidung über die Verwendung der Überschüsse oder über Änderungen der Satzung und der Allgemeinen Versicherungsbedingungen.



Nach oben