Fragen? Rufen Sie uns an.

Telefon +49 (0) 69 155-4100

Schließen

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

E-Mail mail[at]­pkr.­de

Schließen

Partnerschaft: PKR & Produzentenallianz Services

Die Pensionskasse Rundfunk (PKR) und die Produzentenallianz verbindet bereits die regelmäßige Zusammenarbeit im Rahmen der Mitgliedervertretung der PKR. Nun wurde ein weiteres Band geknüpft: Die PKR wurde in den Freundeskreis der Produzentenallianz aufgenommen.

Partnerschaft: PKR & Produzentenallianz Services

PKR wird Mitglied im Freundeskreis der Produzentenallianz Services

Die Pensionskasse Rundfunk (PKR) und die Produzentenallianz verbindet bereits die regelmäßige Zusammenarbeit im Rahmen der Mitgliedervertretung der PKR. Nun wurde ein weiteres Band geknüpft: Die Pensionskasse Rundfunk wurde in den Freundeskreis der Produzentenallianz aufgenommen. Ziel der Mitgliedschaft ist es, sich mit Entscheider*innen der Film- und Fernsehbranche zu vernetzen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e. V., kurz Produzentenallianz, ist mit circa 270 Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Animation, Entertainment, Dokumentation, Fernsehen, Kino und Werbung der maßgebliche Produzentenverband in Deutschland.

Die betriebliche Altersvorsorge der Pensionskasse Rundfunk (PKR) ist ein auf Partnerschaft und auf die Bedürfnisse der Film- und Fernsehbranche ausgerichtetes Modell. Unternehmen sorgen gemeinsam mit ihren Mitarbeiter*innen für deren Alter vor. Mitarbeiter*Innen profitieren von einer sicheren Altersvorsorge mit Zuschuss ihrer Auftraggeber*innen. Unternehmen positionieren sich als attraktive und verantwortungsvolle Akteur*innen in der Branche und verschaffen sich so einen Vorsprung beim Rekrutieren und Motivieren von qualifizierten Mitarbeiter*innen.

Informationen zum Freundeskreis der Produzententenallianz gibt es hier.



Nach oben