Inhalt
Es gibt Dinge, die wir eigentlich gar nicht bräuchten, aber uns doch gerne anschaffen. Es gibt Themen, mit denen man sich nicht unbedingt beschäftigen müsste, die aber viele gerne angehen.
Anders sieht es bei den Themen „Finanzen, Absicherung und Vorsorge“ aus. Die meisten Menschen wünschen sich Klarheit über ihre finanzielle Situation und Absicherung, haben aber dennoch große Berührungsängste mit den Themen. Das Bewusstsein über die Relevanz von Vorsorge ist vorhanden, aber die wenigsten beschäftigen sich wirklich gerne damit.
Dabei hilft das Wissen um die eigene Vorsorgestrategie in Finanzfragen, um selbstverantwortlich zu agieren und selbstbewusste Entscheidungen zu treffen.
Mit Brigitte Schröder haben wir eine Referentin gefunden, die für diese Themen brennt und sie zudem in lockerer Art und leicht verständlich erklären kann.
Dieses zweistündige Online-Seminar soll Anregungen und Einblicke in mögliche Vorsorgestrategien für Angestellte und Freiberufliche in Film, Funk und Fernsehen bieten und das grundlegende Verständnis von Finanzthemen fördern.
Teilnehmerkreis
Freie in Funk, Film und Fernsehen, die einen ersten Überblick über mögliche Absicherungs- und Vorsorgestrategien erhalten möchten.
Referentin
Brigitte Schröder,
mibeg Unternehmens- und Wirtschaftsberatung
Moderatorin
Ulrike Schmid,
Referentin Marketing und Kommunikation, Pensionskasse Rundfunk
Organisation und Teilnahme
Das PKR Plus findet über Microsoft Teams statt. Sie können sich via Teams-App oder über den Browser einwählen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Wir möchten Ihnen bei den PKR-Plus-Seminaren gerne die Gelegenheit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen. Deshalb wählen Sie sich bitte mit Ihrem Vor- und Nachnamen ein.
Am Online-Seminar über Teams teilnehmen.