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Pensionskasse Rundfunk VVAG
Bertramstraße 8
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Aktuelle Stellenanzeige

Die Pensionskasse Rundfunk bietet eine betriebliche Altersvorsorge für rund 25.000 freie Mitarbeitende bei Funk, Film und Fernsehen.

Unsere Mitglieder arbeiten entweder unmittelbar beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk oder bei den mehr als 500 beteiligten Produktionsunternehmen.

Als genossenschaftsähnlicher Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verfügen wir über eine professionelle Kapitalanlage und ein zeitgemäßes Risikomanagement. Unser ausgezeichneter Service ist einerseits sehr nahe an unseren Mitgliedern, gleichermaßen zunehmend digitalisiert. Den Trägerunternehmen stehen wir beratend zur Seite und nehmen ihnen einen Großteil der Aufgaben rund um die betriebliche Altersversorgung ab.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche)

Sachbearbeiter/in Mitgliederservice

betriebliche Altersvorsorge (m/w/d)

Ihre Aufgaben – ABWECHSLUNGSREICH

  • Fair, verständlich und kompetent beraten Sie Interessenten und Mitglieder sowie unsere Trägerunternehmen in allen Fragen zur Altersversorgung bei der Pensionskasse Rundfunk
  • Sie verantworten die Bestandsführung von Mitgliedschaften und Versicherungsverhältnissen
  • Sie beteiligen sich aktiv an der Prozessoptimierung und setzen die Verbesserungen in Zusammenarbeit mit in- und externen Fachleuten bzw. Dienstleistern um
  • Sie unterstützen die Digitalisierung des Mitgliederservices (z. B. Einführung eines modernen Webportals für Mitglieder)

Ihr Profil – ÜBERZEUGEND

  • Hochschulabschluss oder Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
  • Erste Berufserfahrung bei einem Lebensversicherer oder einer Versorgungseinrichtung vorteilhaft
  • Kompetentes, sympathisches Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Selbstständige sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit IT-Systemen und MS-Office
  • Spaß an team- und serviceorientierter Arbeit

Das bieten wir – GARANTIERT

  • Ein spannendes Umfeld mit angenehmen Menschen aus der Rundfunk- und Filmbranche, mit denen wir einen vertrauensvollen und partnerschaftlichen Umgang pflegen
  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit bei leistungsgerechter Bezahlung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien und offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
  • Moderne Büroflächen
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Coaching, Fortbildungen, Jobticket, gute Verkehrsanbindung, kostenloses Parken, kostenlose Getränke, Kantinenzuschuss und vieles mehr
  • Und vor allem: Ein tolles Betriebsklima und ein faires Miteinander

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins: personal[at]­pkr.­de

Sie haben Fragen? Bitte wenden Sie sich an Natalie Krämer unter Telefon: 069 155-2026.

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