Fragen? Rufen Sie uns an.

Telefon +49 (0) 69 155-4100

Schließen

Kontaktieren Sie uns per E-Mail an

E-Mail mail[at]­pkr.­de

per Post an

Pensionskasse Rundfunk VVAG
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt

Schließen
Karriere bei der PKR

Aktuelle Stellenanzeige

Die Pensionskasse Rundfunk bietet eine betriebliche Altersvorsorge für rund 25.000 freie Mitarbeitende bei Funk, Film und Fernsehen.

Unsere Mitglieder arbeiten entweder unmittelbar beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk oder bei den mehr als 450 beteiligten Produktionsunternehmen.

Als genossenschaftsähnlicher Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verfügen wir über eine professionelle Kapitalanlage und ein zeitgemäßes Risikomanagement. Unser ausgezeichneter Service ist einerseits sehr nahe an unseren Mitgliedern, gleichermaßen zunehmend digitalisiert. Den Trägerunternehmen stehen wir beratend zur Seite und nehmen ihnen einen Großteil der Aufgaben rund um die betriebliche Altersversorgung ab.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche)

Mitarbeitende Rentenservice (m/w/d)

Ihre Aufgaben – ABWECHSLUNGSREICH

  • Selbstständige Abwicklung der monatlichen Rentenabrechnung
  • Pflege und Prüfung der Stammdaten
  • Verständliche und kompetente Beratung der Rentenempfangenden zu Vertragsangelegenheiten
  • Mitwirkung bei weiteren Digitalisierungsprozessen

Ihr Profil – ÜBERZEUGEND

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss sowie mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse in Sozialversicherungs- und Steuerrecht, idealerweise auch in der betrieblichen Altersvorsorge
  • Sehr sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Navision Dynamics) und Microsoft-Office-Produkten insbesondere Excel und Word
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität

Das bieten wir – GARANTIERT

  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit bei leistungsgerechter Bezahlung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Fortbildungen, Job-Ticket, gute Verkehrsanbindung, kostenloses Parken, Coaching, kostenlose Getränke, Kantinenzuschuss und vieles mehr
  • Und vor allem: Ein tolles Betriebsklima und ein faires Miteinander

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins: personal[at]­pkr.­de

Sie haben Fragen? Bitte wenden Sie sich an Natalie Krämer unter Telefon: 069 155-2026.



Nach oben