Fragen? Rufen Sie uns an. Telefon

Mitgliederservice +49 69 155-4100
Rentenservice +49 69 155-8100
Schließen

Kontaktieren Sie uns per E-Mail an

E-Mail mail[at]­pkr.­de

per Post an

Pensionskasse Rundfunk VVAG
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt

Schließen
Karriere bei der PKR

Aktuelle Stellenanzeige

Gemeinsam für eine gute Sache! Seit mehr als 50 Jahren organisiert die Pensionskasse Rundfunk (PKR) als Versicherungsverein die betriebliche Altersversorgung (bAV) für Film- und Medienschaffende in Deutschland. Unsere gut 25.000 Versicherten arbeiten entweder unmittelbar beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk oder bei den mehr als 500 beteiligten Produktionsunternehmen in der Film- und Fernsehbranche. Als genossenschaftsähnliche Einrichtung legen wir besonderen Wert auf Fairness, Sicherheit, Qualität und gutes Miteinander – das gilt für unsere Kundinnen und Kunden genauso wie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit unserem ausgezeichneten Service sind wir für unsere Mitglieder persönlich da und zugleich zunehmend digital. Den Arbeitgebern stehen wir beratend zur Seite und nehmen ihnen einen Großteil der Aufgaben rund um die bAV ab. Wir wachsen kontinuierlich. Unser motiviertes und engagiertes Team freut sich auf Sie!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d)
(mind. 30 Stunden/Woche) für den

 

Kundenservice

betriebliche Altersvorsorge

Das begeistert Sie - Die Aufgaben

  • Es macht Ihnen Freude, unsere Mitglieder umfassend zu beraten und deren Anliegen, wie z. B. Vertragsänderungen, rasch umzusetzen
  • Sie machen keinen Bogen ums Kleingedruckte, sondern lesen sich auch in knifflige Themen ein
  • Sie haben ein gutes Gespür für Zahlen, kluge Ideen für Auswertungen und haben Freude an der Optimierung von Abläufen
  • Sie gehen aktiv auf andere zu, die bei der Lösung einer Aufgabe weiterhelfen – Kolleginnen und Kollegen unterstützen Sie gerne, ebenso unsere Dienstleister

Das bringen Sie mit – Ihr Profil

  • Kaufmännischer/juristischer Hochschulabschluss oder Ausbildung im Versicherungs-, Finanz- oder Steuerwesen
  • Erste Berufserfahrung bei einem Lebensversicherer/einer Versorgungseinrichtung sind vorteilhaft
  • Kompetentes, sympathisches Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten (Wort und Schrift)
  • Selbstständige sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit IT-Systemen
  • Spaß an team- und serviceorientierter Arbeit

Das bieten wir - Unser Angebot

  • Team und Entwicklung: Ein dynamisches Umfeld mit angenehmen Menschen aus der Rundfunk- und Filmbranche, mit denen wir einen vertrauensvollen und partnerschaftlichen Umgang pflegen. Flache Hierarchien, abteilungsübergreifende Projekte, offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, Coaching und Fortbildungsangebote
  • Vergütungspaket: leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Jobticket, Kantine, gute Verkehrsanbindung, kostenloses Parken und vieles mehr
  • Work-Life-Balance: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Sicherheit, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten eröffnet Freiheiten für Familie, Hobbys, Ehrenamt und die persönliche Entwicklung

Sie sind interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin nicht vergessen): personal[at]­pkr.­de

Sie haben Fragen? Bitte wenden Sie sich an Natalie Krämer Tel.: 069 155-2026

Stellenangebot als PDF downloaden.



Nach oben