Fragen? Rufen Sie uns an.

Telefon +49 (0) 69 155-4100

Schließen

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

E-Mail mail[at]­pkr.­de

Schließen
Von der Mitgliedervertretung benannt

Unser Vorstand

Die Vorstände der PKR, Martin Schrader und Frank Weidenbusch, übernehmen die Geschäftsführung der Pensionskasse und vertreten sie gerichtlich und außergerichtlich. Der Vorstand wird von der Mitgliedervertretung benannt und abberufen.

Martin Schrader (Vorsitzender)

Martin Schrader ist seit 2008 Vorstand der Pensionskasse Rundfunk VVaG, 2013 übernahm er dessen Vorsitz. Neben dem Bereich Kapitalanlage verantwortet er die Abteilungen Rechnungswesen, Personal, Marketing und Kommunikation.

Von 2001 bis 2008 arbeitete der diplomierte Kaufmann für die strategische Ölreserve Deutschlands, zuletzt als deren Finanzchef. Von 1997 bis 2001 war er als Referent für Zinsderivate bei der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt.

Martin Schrader hat Betriebswirtschaftslehre studiert und begann seine berufliche Laufbahn an der Universität Rostock.

Frank Weidenbusch

Frank Weidenbusch ist seit 2013 Vorstandsmitglied der Pensionskasse Rundfunk VVaG. Er ist zuständig für die Bereiche Risikocontrolling, Organisation und Unternehmensplanung, IT, Versicherungstechnik und Aktuariat sowie Mitgliederbetreuung und Leistungsbearbeitung.

Von 2008 bis 2013 arbeitete der Mathematiker bei der Skandia Lebensversicherung AG und leitete dort das Aktuariat. Zuvor war er sechs Jahre lang bei Delta Lloyd tätig, wo er als Verantwortlicher Aktuar Leiter der mathematischen Abteilung war. Frank Weidenbusch begann seine Karriere 1989 bei der Zurich Lebensversicherung im Bereich Tarifkalkulation. 1994 wechselte er zum Controlling & Aktuariat, wo er 1998 die Leitung übernahm.

Frank Weidenbusch hat Mathematik an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main studiert. Zudem absolvierte er die Ausbildung zum Aktuar DAV.



Nach oben